Frauen Union Kreisverband Essen
Frauen Union Kreisverband
09:25 Uhr | 19.07.2018 StartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Neuigkeiten
20.08.2014
Spannendes in Essen

Im Rahmen einer spannenden Führung informierte sich der Kreisvorstand der Frauen Union Essen gemeinsam mit interessierten Damen über das Biomasseheizwerk an der gruge. Es folgte ein Besuch im Hause Kur vor Ort, welches seine Energie  vom Biomassekraftwerk bezieht.



29.07.2014
Rundgang durch Werden
Werdener Geschichte von St. Ludgerus bis zur Folkwang-Hochschule

Im Rahmen der Sommeraktion der Essener CDU bot die Frauen Union Essen heute eine spanndene und lehrreiche Führung durch Werden an. Die 30 Besucherinnen und Besucher wurden von Heinz-Josef Bresser mit Anekdoten, Geschichten und vor allem mit viel Fachwissen durch den über 1.200 Jahre alten Stadtteil geführt. Rund um St. Ludgerus konnte der Referent, der vom Geschichts- und Kulturverein Werden e.V. kommt, in fast zwei Stunden vielerlei Informationen vermitteln und auch die Fragen seines interessierten Publikums beantworten.


13.06.2014
13. Bezirksdelegiertentagung des Bezirksverbandes Ruhrgebiet

Anlässlich des 13. Bezirksdelegiertentages des Bezirksverbandes Ruhrgebiet fanden - trotz widriger Verkehrsverhältnisse - neben 54 Delegierten, auch Ingrid Fischbach und Oliver Wittke  den Weg in Haus der Technik in Essen.

Rita Fritz, die auf 25 bewegte Jahre an der Spitze des Bezirksvorstandes zurückblickte, wird als Ehrenvorsitzende dem neu gewählten Bezirksvorstand und der neu gewählten Vorsitzenden Ina Scharrenbach weiterhin zur Seite stehen.

Die Frauen Union Essen konnte sich über die sehr guten Ergebnisse ihrer Vorstandsmitglieder freuen. Die Kreisvorsitzende Christiane Moos wird dem Bezirksvorstand nun als stellvertretende Bezirksvorsitzende angehören und Jessica Augustyn wurde zur Beisitzerin im Bezirksvorstand gewählt.

 




16.05.2014
CDU - Meile

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Freitag, den 16. Mai 2014 die Aktionsmeile der CDU Essen auf der Kettwiger Straße statt. In der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr warben die Vereinigungen, sowie die einzelnen Ortsverbände und Stadtbezirke um die Gunst der Wähler. Auch die Frauen Union Essen war mit einem eigenen Stand vertreten, an dem neben Informationen rund um die Arbeit der Frauen Union Essen auch leckeren Waffeln angeboten wurden.

24.04.2014
Eröffnung der Wahlkreisbüros
Zahlreiche Besucher zu Gast bei Jutta Eckenbach und Matthias Hauer

Knapp 100 Gäste kamen zur Eröffnung der Wahlkreisbüros der beiden Essener CDU-Bundestagsabgeordneten Jutta Eckenbach und Matthias Hauer. Die beiden Parlamentarier sind mit ihren Mitarbeitern nun in der Blücherstraße in Essen für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar.





08.03.2014
Fiesta des Mujeres Internacional - Weltfrauenfest

Bei dem Weltfrauenfest auf dem Willy-Brandt-Platz präsentierte sich auch die Frauen Union neben vielen weiteren Organisationen und Verbänden. 


08.03.2014
Weltfrauentag

 Anlässlich des heutigen Weltfrauentages möchten wir uns bei allen bedanken, die die Arbeit der Frauen Union Essen im letzten Jahr interessiert verfolgt haben. Wir hoffen Ihnen auch in diesem Jahr wieder ein interessantes und abwechslungsreiches politisches und kulturelles Veranstaltungsprogramm anbieten zu können. Besonders hinweisen möchten wir auf unsere neue Veranstaltungsreihe "FU im Dialog".

Weitere Informationen finden Sie hier in Kürze.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein sonniges Wochenende und viel Vergnügen auf den zahlreichen Veranstaltungen im Rahmen des Weltfrauentages.




18.02.2014
Frauen Union Essen wählt neuen Kreisvorstand

Am Abend haben die Frauen der Essener CDU einen neuen Kreisvorstand der Frauen Union gewählt.
Auch in den kommenden zwei Jahren wird Christiane Moos die Essener Frauen Union als Kreisvorsitzende anführen.
Unterstützt wird sie dabei von ihrer Stellvertreterin Jessica Augustyn, Birgit Wolter als Kassiererin, der Schriftführerin Barbara Adolphs-Schröder und den Beisitzerinnen Elsbeth Berns, Karin Brinkhöfer, Karla Moschyk, Eleonore Nussbaum, Brigitte Reich, Kornelia Rissing, Margarete Roderig, Martina Schürrmann und Bianca-Maria Thomas. 




01.02.2014
Kreisvertreterversammlung der CDU

Bei der Kreisvertreterversammlung der CDU Essen wurden am Samstag die Bewerber/-innen für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014 nominiert.
Für die 41 Wahlkreise in Essen gibt es nur neun Kandidatinnen. Diese haben auf der Reserveliste, gemäß CDU-Frauenquorum, jeden dritten Listenplatz erhalten. Somit konnte die Liste bis zum Platz 27 mit Frauen besetzt werden.

(Foto: v. l. Martina Schürmann, Walburga Isenmann, Regina Hallmann, Barbara Röhrig, Margarete Roderig, Sonja Wilkending, Annika Haak, Julia Jacob, Christiane Moos)



16.11.2013
30. Bundesdelegiertentag der Frauen Union
Leitthema: "Morgen beginnt heute!"

Beim 30. Bundesdelegiertentag erntet Frau Prof. Dr. Maria Böhmer tosenden Beifall für ihren politischen Bericht.  Die Bundesvorsitzende, 356 Delegierte und die anwesenden Gäste sind sich einig:
"Die Mütterrente kommt!"
Und so verwundert es nicht, dass Frau Prof.  Dr. Böhmer mit 340 Stimnen ( 97, 98%) erneut zur Bundesvorsitzenden gewählt wurde.



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
Frauen Union
Deutschlands
 
   
0.11 sec. | 25929 Visits